@Marco75: Ich habe dem Reisebüro nun mal eine E-Mail geschrieben. Bin gespannt auf die Antwort.
Da bin ich auch gespannt. Halt uns auf dem laufenden
@Stecki: Bei der Routenplanung find ich das Tool sehr hilfreich, aber mit der Auswahl der Flüge hatte ich so meine Mühe. Ich hab da irgendwie meine Bedenken, ob das alles so richtig klappt mit den Flügen. Und da ich nun bereits die Reiseberatung von Globetrotter ziemlich in Anspruch genommen habe, fände ich es auch etwas unfair, wenn ich denn nun doch nicht bei denen buchen würde. Oder was meinst du?
Ich habe das Tool komplett für die gesamte Planung verwendet inkl. der Flugauswahl und habe mir das dann als PDF herunter geladen (geht da automatisch). Das habe ich dem Reisebüro geschickt und die haben das genauso gebucht. Das Reisebüro hat mir dann eine Rechnung geschickt. Fertig. Umbuchungen mache ich über das Reisebüro kostenlos.
Ich finde nichts falsch daran nicht im Reisebüro zu buchen, das ist eben Business. Die Firmen sparen auch an jeder Ecke und schieben jegliche Gebühren auf die Kunden ab, da ist es nur logisch dass der Kunde sich auch nach dem günstigsten umsieht.
Sehe ich ganz genauso! Ich habe mir auch von einem zweiten Reisebüro ein Angebot schicken lassen, was exakt genauso viel gekostet hat, aber das Reisebüro wollte für Terminverschiebungen von Flügen 25 Euro pro Person. Da habe ich doch lieber das mit dem kostenlosen Umbuchungsservice genommen
Die Reisebüros stehen auch unter großem Konkurrenzdruck und da ich ja nun ohnehin die gesamte Routenplanung schon erledigt hatte, finde ich es nicht schlimm das preiswertere Reisebüro zu wählen. Anders wäre es vielleicht, wenn das Reisebüro in stundenlanger Kleinarbeit mir 5 Routenvorschläge ausgearbeitet hätte.
Man sollte schon das beste Preis/Leistungsverhältnis wählen.