Hallo alle zusammen!
Ich heiße Doreen, bin 18 und hab noch ein Jahr Schule vor mir, dann hab ich hoffentlich mein Abi. Ich lerne seit 2007 Japanisch und will schon seit einer gefühlten Ewigkeit dahin.
Werde auch versuchen nach der Schule ein FSJ da zu machen. Aber in letzter Zeit zieht es mich immer stärker auch in andere Länder... eine Weltreise hört sich echt toll an!
Und nachdem ich mich ein bisschen durch diese Seite und das Forum durchgelesen hab, war/bin ich echt Feuer und Flamme dafür!
Ich bin allerdings noch nicht so selbstständig. Also hab ich mir ne Freundin geschnappt und wir haben ein bisschen geplant - und sehr viel geträumt. Aber bei ihr klappt's mit der Finanzierung nicht (aufgrund bestimmter Umstände kann sie nicht mehr als 100 euro monatlich verdienen) und sie würde, wenn dann schon richtig um die Welt fliegen wollen... Inzwischen hat sie das Thema galub ich aufgegeben. Jetzt hab ich folgende Probleme:
1. Ich weiß nicht, ob ich mir zu traue eine Weltreise alleine zu machen... Darauf wäre es vermutlich sowie so irgendwann hinaus gelaufen, aber wir kennen uns ganz gut und wären zusammen gestartet (hab gehofft, auf der Reise etwas mutiger und selbstständiger zu werden...)
2. Reicht mein Budget? Ich hab zum 18. ca. 8000 euro bekommen und werde in den Ferien hoffentlich noch 2000 verdienen - die werden aber für das FSJ in Japan drauf gehen... evt. sogar noch ein bisschen mehr. (Außerdem war eigentlich geplant das Geld als Startguthaben für mein Studium zu verwenden...)
-> Ich würde gern ein bisschen durch Südostasien (China, Tibet, Indien, Thailan, etc.), u.U. nach La Digue (Seychellen), dann Verwandte in New Jersey besuchen und nen Abstecher zu den Niagara Fällen machen (die will ich unbedingt mal sehen!) und nach Norwegen (Polar Lichter und die Boreale Zone sehen)... Ist ein bisschen viel, ich weiß...
3. Außerdem kann ich wahrscheinlich kein RTW-Ticket benutzen, wenn ich von Japan aus starte und in Deutschland ende...
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße