Wir haben auf unserer Reise mehrere Couchen in Australien gesurft. 2x in Adelaide und 1x in der Nähe der Grampias. Die Erfahrungen waren rundum positiv.
Unsere erste Gastgeberin in Adelaide hat uns herzlichst empfangen und an dem einen komplegtten Tag, den wir vor der Abfahrt nach Alice Springs hatten, auf eine Weintour ins McLaren Vale mitgenommen.
Unser zweiter Host in Adelaide hat uns gleich 4 Tage ausgehalten, mit auf eine Kneipentour genommen und einfach nur Spaß gemacht,
Unser dritter Aufenthalt war dagegen schon sehr skuril, auf einer abgelegenen kleinen Farm zwischen Horsham und Stawell. Der junge Mann hatte die Farm gerade erst bezogen und noch keine Möbel im Haus, von einer rudimentären Küche und einem Gästebett mal abgesehen. Aber wir hatte eine super Zeit vor Ort mit schönen Wanderausflügen in den Grampians.
Die Australier sind aber per se super nette Gastgeber. Unsere gesamte Zeit in OZ haben wir fast komplett über eben Couchsurfing und Airbnb abgedeckt, und auch hier nur gute Erfahrungen gemacht.