Hallo Sandburg.
Wir hatten ähnliche Fälle in Laos und Kambodscha, leider wurden unsere Daten geskimmt. Das Geld hatten wir schnell wieder, nur die Karten natürlich nicht. Zum Glück hat uns eine Freundin besucht, die eine Karte mitbringen konnte. Danach ist das erst mit der zweiten Karte passiert. Wir haben es so gemacht: Comdirect hat die Karte an die Heimatbasis geschickt und unsere Eltern haben sie mit normalem Versand postlagernd an die Hauptpost in Hanoi, Vietnam, geschickt. Hat alles geklappt, leider total lange gedauert (4 Wochen), so dass wir schon leichte Panik hatten, ob es überhaupt klappt (und das Visum lief natürlich auch aus...). Den etwas dickeren Brief hatte niemand geöffnet und alles war noch da. Wir haben uns schon häufiger postlagernd Sachen schicken lassen und es hat immer geklappt. Nächstes Mal würde ich aber die DHL-Variante bevorzugen. In Vietnam wäre es für uns nur schwerer gewesen, es an ein Guesthouse schicken zu lassen, da wir nie vorgebucht hatten. Das war in vielen Ländern Südamerikas (da waren wir vorher) ja schon anders. Ob das mit der Botschaft klappt, wage ich zu bezweifeln... würde mich aber auch interessieren!
Viele Grüße von Bali!
Vera