Hey Leute!!!
ich bin gerade an einem Punkt, wo ich ueberhaupt nicht mehr weiter weiss: seit ca 8 Monaten unterwegs, super coole Sachen gesehen, Freiheit gelebt, neue Freunde in andern Laendern dieser Welt gemacht und einfach einen Traum gelebt.
Trotzdem ist gerade irgendwie so eine Leere da. Sprich ich bin nicht direkt mit dem Ziel los, irgendwas besonderes zu finden. Natuerlich ist (ich denke mal wie bei fast jedem) irgendwie wie immer die Hoffnung dabei, einen besonderen Menschen kennenzulernen - das ist das wohl das einzige Ziel, das wenns gut geht waehrend der Reise erreicht werden koennte und das mir jetzt neben der Selbstfindung einfaellt. Wie gesagt, ich bin allerdings nicht damit los, eigentlich wollte ich nach meinem Abi einfach mal Abstand von daheim haben, einen Traum leben und super coole Orte auf unsrer Welt sehen.
Gerade ueberlege ich mir, was mir denn eigentlich fehlt? Seit Jahren habe ich von so einer Reise getraeumt und kann irgendwie gar nichts mehr geniessen. Ich hab oft Gesellschaft (auch mal von daheim), war schon mal ein paar Tage alleine aber da fehlt einfach noch was.
Ist es die super Frau? Ist es der Punkt, an dem ich sagen kann, jetzt habe ich mich selbst gefunden? Ist es die Situation, wo ich sagen kann: genau DAS ist der perfekte Moment? Mache ich mir zu viel Kopf, weil ich keine Ahnung habe, wie es denn weitergehen soll - sowohl jetzt auf dieser Reise, wo ich noch ca 3 Monate habe als auch nach meiner Rueckkehr in Deutschland?
Damit verbunden natuerlich auch die Frage: ist mein Problem, dass ich nur Lateinamerika mache und deswegen es irgendwie immer "das Gleiche" ist (auch wenn jedes Land natuerlich auch irgendwo verschieden ist)? Soll ich einfach mal einen Ort auf der Welt finden, wo ich mich 2 Monate selber finden kann (faellt mir zb Into the Wild oder ein Kloster in Tibet ein)? Soll ich Menschen helfen - ich helfe unglaublich gerne Menschen - und zb mein Spanisch verbessern und nebenzu Kindern helfen? Was wuerdet ihr mir denn empfehlen?
Alleine komme ich da auf keine Antwort und ich glaube es gibt nirgendwo andre Leute, wo bestimmt der ein oder andere die Situation kennt und wo man einfach mal "anonym" fragen kann und eine gute Antwort darauf bekommt bzw wohl eher hilfreiche Tipps. In diesem Sinne schon mal riesen danke an alle, die sich jetzt Zeit genommen haben, das zu lesen und vielleicht sogar nen Tipp dazugeben
.
Hoffe, dass ich es so ruebergebracht habe, dass mich jeder versteht.