hei. bin neu hier.. habe mir bereits einige beiträge durchgelesen, aber irgendwie ist ja jede reise immer ein wenig anders als die anderen. ich hab mich endlich entschlossen ab jänner 2013 durchzustarten. geplant ist mal als erster punkt buenos aires und dann eben richtung süden, chile von süden bis norden, bolivien ein bisschen was dann weiter nach peru, equador, kolumbien und dann evt. venezuela. für das alles habe ich mal 8 monate eingeplant, eigentlich wollte ich ja auch noch südostasien mitnehmen, aber hab gelesen dass das echt zuviel wäre bzw. zu wenig zeit. habe mir jetzt unmengen reiseführer ausgeliehen, aber laut denen muss man unbedingt jeden fleck gesehen haben.. da ich selbst schon aus einer alpinen gegend komme, muss ich nicht unbedingt auf jeden hügel rauf, also nicht unbedingt viel trekking machen.
wollte eben wissen wie z.b. in argentinien vorgegangen wird, für welche strecken ein auto mieten und für welche besser einen flug (inlandflüge/mietauto von hier aus buchen oder besser vor ort?). muss jetzt nicht unbedingt jede ecke intensiv begutachten aber mich auch nicht selber durch die gegend scheuchen.. aber wenn ich schon mal da bin möchte ich auch die wichtigsten dinge gesehen haben. mir fällt es schwer, zu entscheiden was sich lohnt und was man auch weglassen kann. ich weiß da hat jeder seine eigenen vorlieben und interessen, und die würden mich eben interessieren
eine genaue zeiteinteilung pro land habe ich noch nicht gemacht, da ich eh flexibel bin was das angeht. würde aber gerne mehr zeit in argentinien, peru und kolumbien verbringen und auf diese länder meinen schwerpunkt legen.
falls jemand ein paar routentipps hat, bin für alles dankbar.