Liebe Fern- und Weltreisende
Meine erste grosse Reise steht an und ich bin im Dilemma…
Am 4. Juni 2012 starten wir zu zweit unsere 8-wöchige Südamerikareise. Yes!
Wir fliegen von der Schweiz aus nach Cancun (Mexiko) und sind dann die ersten Tage in Playa del Carmen. Der Rückflug ist am 31. Juli ab Santiago de Chile (Chile).
In diesen 8 Wochen möchten wir nebst dem Yucatan-Gebiet (v.a. Riviera Maya) die Länder Ecuador, Peru Bolivien und Chile bereisen. Leider haben wir nicht mehr Zeit als diese 8 Wochen und es ist mir vollkommen bewusst, dass wir uns massiv einschränken respektive auch mal einen Flug nehmen müssen.
Nun habe ich ein paar Fragen zu der Reiseroute respektive den Einschränkungen:
- Lohnt es sich, von Playa del Carmen bis Guatemala City zu reisen und von da Richtung Ecuador zu fliegen? Wie teuer ist das ungefähr? Fliegt man besser ab Cancun nach Südamerika?
- Ich möchte vor allem Peru / Bolivien und wenn möglich noch Chile (bis südlich maximal Santiago de Chile) kennen lernen. Kann man Ecuador auslassen respektive innerhalb von wenigen Tagen machen? Wie komme ich dann speditiv nach Cuzco?
- Habt Ihr generelle Empfehlungen was wir nicht verpassen dürfen oder auf was wir uns konzentrieren sollten (Länder- beziehungsweise Regionenwahl)? Ein Freund von mir hat z.B. empfohlen, das nördliche Peru auszulassen !?
Die übrigen Reisevorbereitungen sind soweit getroffen (Ausrüstung ist vorhanden und Flugtickets auch). Offen sind noch Impfungen und eben eine grobe Routenplanung...
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: hat jemand noch einen Tipp für einen Spanisch-Crashkurs in Playa del Carmen?
Grüsse, Domenicus