Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage, ab ca 1.10.10 für 6 Monate Urlaub machen zu können. Ich habe gerade angefangen mit Tauchen und möchte während dieses Urlaubes so viel wie möglich tauchen und Erfahrung sammeln.
Nach einigen Überlegungen fiel mein gesteigertes Interesse auf die Philippinen.
Ich plane, mir ein Auto zu kaufen und eine Rundreise zu machen, Dann bleibe ich hier und da mal länger, mal kürzer. Grobe Planung:
Einmal rund um Luzon, dann Mindoro, weiter über Samar nach Cebu, Bohol und Negros.
Minadano kommt wegen der politischen Lage nicht in Betracht, Padawan ist etwas weit vom Schuss.
Allerdings war ich noch nie auf den Philippinen, daher bin ich noch auf reichlich Informationen angewiesen.
Insbesondere muss ich bei 6 Monaten ein wenig aufs Geld achten, was für Unterkunft und Tauchen gleichermassen gilt. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich doch schon einiges an Preisunterschieden festgestellt, leider kann ich die Qualität aus der Entfernung schlecht einschätzen.
Natürlich sind die Philippinen von Hause aus recht günstig, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 10-15 Euro oder 25-30 Euro für eine Unterkunft zahle, wenn man es auf 180 Tage hochrechnet. Auch bei den Tauchgänge gibt es doch einge Unterschiede.
Hinzukommt, etwa zur Hälft meiner Reise möchte meine Frau mich besuchen kommen und dann möchte wir 2-3 Wochen gemeinsam Urlaub machen. Da darf es etwas teurer, dafür besonders schön, sein und tauchen ist da nicht so wichtig.
Fragen habe ich sicher noch viele, aber vielleicht hat der eine oder andere schon ein paar Ideen, Anregungen usw. für mich.
Gruß
Frank