Hallo,
ich habe gerade ein ähnliches Problem..
Wie hast Du Dich nun entschieden bzw. das mit den Flugkosten gelöst??
Ich habe zwar ein RTW-Ticket, aber aufgrund eines Kommunikationsproblems
mit dem Reisebüro habe ich jetzt nicht den Flug von Cairns nach Alice Springs, sondern von
Alice springs nach Darwin, dessen Weg ich über Land zurücklegen wollte wegen Mataranka,
Kathrine und Kakadu Nationlpark.
Das RTW umzustricken würde 340 € kosten. Also, kann ich auch gleich noch nen Zusatzflug kaufen.
Von Cairns nach Alice Springs oder Ayers Rock. Entweder für 292 oder 251 €.
Auf dem Busweg ist es eigentlich genauso teuer laut Greyhound.
Macht es eigentlich Sinn direkt nach Ayers Rock zu fliegen? Oder doch nur nach Alice Springs da man
direkt am Uluru keine Backpacker Unterkünfte bekommt?
LG Fixfeierhoelzje
Hi zusammen,
ich überlege gerade, Australien doch wieder in meine WR-Route aufzunehmen, schließlich wollte ich die Uluru und das Great Barrier Reef schon immer sehen Deshalb recherchiere ich gerade Flugkosten. Folgende Flüge wären für mich relevant: Sydney - Alice Springs, Alice Springs - Cairns. Allerdings finde ich nur Flüge ab 350€ (Qantas). Kann das sein? Gibt es wirklich keine günstigere Möglichkeit, wenn man nicht zu viel Zeit in Australien hat und daher fliegen muss?
Ich meine in Europa gibt's ja auch so viele günstige Flüge und Australien ist ja von den Distanzen vergleichbar.
Wollte nur mal nachfragen, ob ich etwas übersehe. Habt ihr in den sauren Apfel gebissen und die hohen (bei mir 700-800€) Kosten in Kauf genommen? Würde ich dann wohl eher nicht machen bzw. wäre das für mich dann das Argument, das Australien endgültig rauskicken würde...
Danke für eure Feedback
LG