Hallo zusammen,
meine Route ist bereits relativ fest - dachte ich zumindest bis gestern abend
Ich möchte ein RTW-Ticket nehmen, was auch machbar ist und preislich so bei 3500€ liegen müsste. Genaue Angebote lasse ich mir gerade erstellen.
Hier, was ich mir bisher vorgestellt habe:
Anfang Oktober gehe ich nach
China (mit einer Freundin zusammen). Für meine Freundin fliegt nach vier Wochen wieder nach Hause, bei mir jedoch geht es Anfang November weiter nach Delhi, von wo aus ich mir
Nepal, den Nodern und auch den Süden
Indiens anschauen möchte. Indien möchte ich in einer Gruppe machen, ist von den EIndrücken her doch sehr heftig. Wie ist es in Nepal? Weiß das jemand von euch?
Anschließend besuche ich meine Schwester in
Kanada. Über Weihnachten und Silvester fliege ich also in die Kälte ;-) Bis hierhin steht alles fest. Aber jetzt geht es los mit der Planlosigkeit los ;-)
Von dort aus soll es also Anfang Januar nach
Mexiko gehen, genauer eigentlich gleich nach Cancun. Dort möchte ich einen Sprachkurs machen.
Auf dem Landweg soll es bis nach Panama gehen, Schiff nach Kolumbien und dann runter nach Lima (Peru inkl. Machu Picchu). Der ursprüngliche Plan war, von Lima aus nach
Rio zu fliegen, dort noch etwa 3 Wochen zu haben und dann ab nach Hause.
Nun habe ich aber gelesen, dass doch recht viele innerhalb eines halben Jahres fast komplett Mittel- und Südamerika besuchen! Da ich natürlich innerhlab meiner 7 Monate, die ich dafür Zeit habe, auch so viel wie möglich sehen möchte, würde mich nun interessieren, wie stressig oder lohnenswert das dann ist, oder ob ihr mir eher davon abraten würdet.
Mein Ticket ist ja noch nicht gebucht, andere Flüge innerhalb Mitte- und/oder Südamerikas sind also möglich.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Einschätzungen und Erfahrungen!
herzliche Grüße, verilein