Hallo wieder mal,
seit gestern bin ich in Bangkok, habe heute ein Gehassel mit der chinesischen Botschaft wegen meines Visums und bin deshalb schlecht gelaunt, hoffe aber mal, dass es morgen klappt und die Laune dann auch besser ist.
Hier gibt es ja sooo viel zu sehen, und die Stadt ist für mich nach Kambodscha gerade ein echter Kulturschock. Kann mich nicht entscheiden, wo ich anfangen soll und bin auch irgendwie so faul gerade. Muss auch nicht alles komplett abklappern, lieber in Ruhe nur ein paar Sachen.
Deshalb meine Frage: Mit welchen Sehenswürdigkeiten würdet ihr anfangen, und welche Verkehrsmittel würdet ihr nehmen? Ich wohne in Sukhumvit Soi 18, nahe bei BTS Asoke und MRT Sukhumvit. Bin grundsätzlich jemand, der Städte gern zu Fuß erkundet, aber das ist ja so unübersichtlich und riesig hier...? Möchte auf jeden Fall das Boottaxi nehmen, das ist schonmal sicher.
Würde mich außerdem nach dem harten Travellerleben in Kambodscha gern ein bisschen verwöhnen und suche ein gutes Spa, vielleicht für sowas wie ein Facial oder Bodyscrub, bin da aber etwas picky und es muss nicht das billigste sein. Mädels, hat jemand einen Tipp?
Habe das Auf-der-Straße-essen in Kambodscha lieben gelernt, habt ihr Tipps, wo es besonders lecker ist? Den großen Wochenendmarkt kann ich wohl nicht sehen, da ich (hoffentlich) am Freitag die Stadt verlasse. Will nochmal auf ein Inselchen. Evtl. Koh Chang oder Koh Mak. Falls da jemand Tipps für hat, bin ich auch nicht abgeneigt!
Danke für alle Hinweise!