Hallo Beth!
Mein Freund und ich sind auch sehr grosse Tierfans und Tierschützer!
Wären sofort dabei bei den Projekten...
Wir waren in Costa Rica, haben eine schwangere Hündin gefunden, welche gerade werfen wollte - mitten in der Strasse. Also sind wir zum Tierarzt gerannt, der uns weiter zu der Auffangstation für Strassehunde und -katzen. Kurzum haben wir unsere 'Suiza' dort hingebracht, sie wurde operiert und die Babys waren alle tot. Sie wäre auch gestorben... wir haben die OP bezahlt und seitdem bezahlen wir einen Jahresbeitrag, da sie so ein schönes zu Hause erhalten hat. und - zum eigentlichen Punkt sind wir dann ganz spontan dort helfen gegangen für ein paar Wochen. Aber mach dir keine Illusionen, vergleiche es nicht mit der Schweiz (oder DE oder so) denn die Realität sieht anders aus!!! Das Elend ist immens!!! Dementsprechend haben wir ohne Lohn gearbeitet, da es nicht staatlich unterstütz wurde. wir gingen psychisch fast zugrunde...
Trotz allem wird dort geholfen, wir sind stolz geholfen zu haben und spenden jährlich wieder Geld dorthin.
Vielleicht kannst du ja auch vor Ort schauen, wenn du im Vornherein nichts findest... ?
Schaust du auch bei Kosmetik (Duschgel, Schampoo, Haarfarbe, Schminke etc.) ? Finde ich noch einen wichtigen Aspekt neben dem Fleisch.
Liebe Grüsse
Silke