Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Antworten auf meine vielen Fragen von euch zu erhalten.
Da ich mit langen Reisen, Trekkingtouren,... geschweige denn Weltreisen bislang nichts zu tun hatte, verzeit mir bitte, wenn auch mal "blöde" Fragen dabei sind.
Mit meinem Freund (sein RTW-Trip war 2012) werde ich in ein paar Wochen nach Madeira fliegen.
1 Woche, mit teilweise Hotel und auch Camping (neu für mich).
Da wir vor Ort die ein oder andere Wanderung machen wollen, benötige ich u.a. auch einen Rucksack.
Deuter Aircontact 50 + 10 SL oder sowas in der Art hat mir mein Freund empfohlen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich so einen wirklich tragen kann. Ich wiege 57 kg (bin 171cm) und habe halt keine Erfahrung, ob ich 15-20kg "mal eben so" tragen kann. Habt ihr dazu Erfahrungen?
Brauche ich einen Rucksack speziell für Frauen (bei Deuter wohl die SL-Serie), oder sind andere auch gut?
Auf was muss ich (z.B. anatomisch) achten? Was ist Schnickschnack und was ist ein "Must have"?
Klar, ich kann auch Verkäufer fragen oder mal nen Rucksack daheim mit Ladung testen,
aber kann man so einen guten finden? Habe die Sorge, dass ich mir -im wahrsten Sinne des Wortes- zu viel aufhalse.
Ein kleinerer Rucksack ist zwar möglich, aber wir liebäugeln auch schon mit anderen Reisezielen (z.B. Südamerika, USA oder Orte seiner Route). Dann wäre ein richtiger Trekkingrucksack schon besser, und ich müsste mir nicht wieder einen neuen kaufen.
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus NRW,
Anja