Zentral ist realtiv in so einer großen Stadt. In der Nähe vom Great Palace auf jeden Fall und auch Chinatown und Wat Arun sind einfach vom Bootsanleger hinter der Soi Rambuttri zu erreichen... Also touristisch gesehen schon ideal (deshalb hat sich die Gegend wohl überhaupt so entwickelt).
Lasst euch nicht von den Tuk Tuk Fahrern abzocken, die versprechen günstige Rundfahrten um Spottpreise, wo man dann in einer Factory oder einem Reisebüro landet und zwar gehen kann, ohne was zu kaufen, dann aber ohne Tuk Tuk da steht
Meine Schwester und ich sind drauf reingefallen und zuerst in einer hoch angepriesenen "Factory" gelandet, was ein kleiner Schneider war. Kurz rein, fragend geschaut, wieder raus. Dann zum Fahrer - ok nö, das interessiert uns nicht. Der hatte dann gemeint, vielleicht interessiert uns ja Schmuck mehr (und wir habens noch immer nicht gerafft). Also zu einem Juwelier, wo uns sowieso alles zu teuer war. Also auch wieder raus. Dann meinte er, naja vielleicht wollen wir ja unsere Weiterfahrt von BKK buchen. Da haben wir's dann kapiert, dass er nur auf die Provision aus war
und haben uns in das TAT office begeben und denen ein Theater vorgespielt, wohin wir wollen etc., alles vorreserviert und gesagt, wir rufen am Abend an und bestätigen. Haben wir natürlich nie gemacht, aber so war der Fahrer happy und wir konnten die Tour wirklich zu dem günstigen Preis machen