Werte Reisende in spe,
Indien ist ein phantastisches Land, schillernd, phantastisch, faszinierend und traumhaft wie kein zweites, aber auch laut, chaotisch, dreckig und aufreibend. Entweder man liebt es, oder man hasst es, laue Neutralität lässt es nicht zu.
Ich finde diese Fragerei, was denn die anderen so denken, relativ merkwürdig - habt Ihr keine eigenen Ideen? Keine eigenen Träume? Eigene Ziele? Stattdessen lieber immer schön das machen, was die anderen für richtig halten?
Das Idiotischste, was ich in dieser Hinsicht mal gehört habe, war so'n Mädel, das allen Ernstes meinte, sie würde jetzt ein halbes Jahr lang alle Backpacker fragen, wo es ihnen denn am besten gefallen habe, um dann genau da hinzufahren, wo es die meisten ganz toll fanden. Und was kommt da wohl bei raus? Eine schön laue Durchschnittstour - aber vielleicht ist es ja genau das, was die meisten wollen.
Um zu Indien zurückzukommen: Ich liebe das Land wie kein zweites und werde immer wieder hinfahren. Gleichzeitig verstehe ich jeden, dem es zu anstrengend ist. Die Leute, die den ganzen Tag in irgendwelchen Backpackercafes abhängen, das immergleiche unerträglich öde Zeug reden und von Indien so rein gar nichts mitbekommen, verstehe ich nicht. Ob es Euch gefallen wird, müsst Ihr schon selbst rausfinden!
Steely