Warst du schon mal in SOA? Ich finde 25-30€ / Tag nämlich nicht viel, klar gibt es auch Länder, wo der Schnitt eher bei 20-25€ liegt. Hier habe ich gerade etwas zu den Kosten in den meisten Ländern in SOA geschrieben:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5462.msg31265Ich würde sagen in dem Budget sind alle "normalen Tagesausgaben", also Unterkunft, Essen, Trinken, kleine Transfers vor Ort, kleinere Eintritte etc.
Da ich in Malaysia studiert habe, kann ich das mit den anderen Backpackern nicht so gut beurteilen. Wir sind halt meistens in Gruppen gereist und hatten sowieso uns gegenseitig. Haben aber schon öfter mit anderen Gruppen Party gemacht..
Wie lange willst du dir für den SOA Ausflug denn Zeit nehmen? Was interessiert dich denn (große Städte, einsame Strände, Dschungel, sehr sportlich, Tauchen probieren,...) ?? Und welches Budget hättest du für den Stopp? WANN (Monate) wäre der Stopp? Mit den Angaben wird es uns leichter fallen, dir Tipps zu geben
Es wären halt auch so viele andere Varianten denkbar, je nach Zeit und Budget... z.B. durch Malaysia durch weiter nach Thailand bis BKK oder sogar durch den Norden, weiter über Laos, Vietnam, Kambodscha wieder nach BKK zurück, von dort günstig mit Air Asia nach KL fliegen. Oder nur den Teil von Malaysia bis BKK und dann zurück. Oder dann noch Abstecher zu Angkor Wat und dann von Siem Reap zurück.
Oder Richtung Süden den malaiischen Teil auf Borneo anschauen. Oder eine / ein paar indonesische Inseln. Es gibt viele Billigairlines in SOA, d.h. das Herumkommen ist ziemlich günstig.