Hallo zusammen
Eigentlich sollte ich ja glücklich sein, kann ich doch ab Januar für 7 Monate auf Reisen gehen. Ich bin sogar in der luxuriösen Situation, dass ich meine jetzige Arbeitsstelle als Lehrerin behalten kann.
Doch in den vergangenen paar Monaten hat sich unser Team in der Schule stark verändert und es kommt langsam zu einem Richtungswechsel (vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich). Deswegen habe ich mich entschlossen meine Stelle auf Ende Urlaub zu kündigen.
Das an sich wär ja eigentlich kein Problem. In der Schweiz finden sich zur Zeit genügend Stellen für Lehrpersonen. Ich frage mich viel eher, ob ich diese Situation nicht als Chance nutzen sollte um noch etwas anderes auszuprobieren?!
So gäbe es für mich die Möglichkeit, dass ich in meinen "alten" Beruf als Malerin (der mir auch sehr gut gefallen hat) zurück gehe und ein eigenes Geschäft gründe.
Eine weitere Berufsausbildung möchte ich eigentlich nicht machen, da ich nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Berufausbildungen genug habe. Darum kam mir dann die Idee mit einem eigenen Unternehmen. Allerdings habe ich echt Angst, ob ich das wirklich packe bzw. ob das überhaupt machbar ist nach der langen Reise. Mein Konto wird mehr als nur überstrapaziert sein und es wird sich ohne regelmässiges Einkommen auch nicht so schnell wieder erholen... Einerseits würde mich diese Herausforderung wirklich reizen, aber die Gefahren sind irgendwie zu gross.
Falls ihr eure Meinung zu meinem Problem kund tun möchtet, nur zu! Ich hab keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll
.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Madeleine