Würde mir wegen Argentinien nicht Malarone kaufen. Ansonsten müsstest du evtl. dort zum Arzt und die etwas verschreiben lassen. Natürlich kannst du es auch so in der Apotheke versuchen oder andere Reisende fragen, ob sie dir ihres geben.
Kurze Recherche im Internet (Fit for Travel):
Risikogebiete: minimales Risiko in den ländlichen Grenzgebieten zu Bolivien (Provinz Salta) und zu Paraguay (Provinz Chaco und Provinz Misiones, nur im Dep. Iguacu) Die übrigen Gebiete gelten als Malariafrei (einschl. Iguacu-Wasserfälle).
Im Post steht ja nicht, dass er es in Argentinien nutzen will, nur dass er es dort kaufen will. Oder hab ich was übersehen? Kann auch gut sein, bin noch nicht ganz wach
Für Argentinien würde ich auch kein Malarone holen, aber wenn er dann südwärts z.B. ins Grenzgebiet BRA - VEN - GUY will, würde ich da schon dran denken.
Aber beantworten kann ich die Frage auch nicht, aber ich geh mal davon aus.
Helfen könnte eine Mail an den Hersteller. Wenn es dort zugelassen ist, wovon ich ausgehe, kann man es dort auch bestellen.
Alternativ bietet sich an, einfach in der Apotheke zu fragen. Das könnte helfen. Vorher würde ich noch kurz im Netz guken, ob es eventuell andere Bezeichnungen gibt und mir den Wirkstoffnamen raussuchen.