Hallo ihr da Draußen.
Nachdem ich monatelang, ach was sag ich, jahrelang mit dem Gedanken schwanger war doch mal andere Länder zu sehen, hab ich mich vor kurzem dazu entschieden es doch endlich mal in die Tat umzusetzen.
Zuerst klappte es nicht wegen Studium, danach fing es direkt mit der bescheidenen Karriere an. Dann verschlägt es einen durch die Arbeit nach Hamburg... und genau hier wurde der Wunsch immer größer andere Kulturen und Länder in ihrer nativen Umgebung kennen zu lernen. Hamburg ist in vielerlei Hinsicht tatsächlich das Tor zur Welt. Aber nicht weil es einen Hafen hat, sondern weil es hier so herrlich viele Kulturen aus aller Welt gibt.
Mich hat es vor nun mittlerweile vor 6 Jahren hierher verschlagen. Und das ist gut so!
Naja, und dann hab ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich alles am besten einplane und wo ich überhaupt hin will. Was soll ich sagen? Dabei war Google so freundlich und hat mir die Weltreisen-Info Seite ausgespuckt. Danke Google, danke für die extrem hilfreiche Seite.
So nun ein paar Eckdaten zu mir:
Name: Björn
Beruf: "IT Crowd"
Reise-Erfahrung: Absolut keine
Bisherige Wunschroute:
BRD=>Spanien=>Mexico=>im Zicktzack durch Südamerika (1/2 Jahr)=>NZ=>Australien(beide zirka 4Mon.)=>SOA=>back to home | Zusammen knapp ein Jahr über Alles. Wahrscheinlich Alles ohne RTW-Ticket, mit den Risiken und Vorteilen die das mit sich bringt.
So, das zu mir. Ich geh dann mal wieder auf Recherche
Grüße aus Hamburg
Björn
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
(Johann Wolfgang von Goethe)