Am aller liebsten würde ich dann noch von Brisbane zu den Fraser Island fahren, aber ich denke, dass weitere 500 km (Hin- und Rückfahrt) zu viel werden.
Wir werden ab 30. November genau die selbe Route reisen - und über Weihnachten/Silvester 10 Tage auf Tasmanien verbringen. Insgesamt sind wir 6 Wochen in Australien.
Zu
Fraser Island - es gibt etliche Touranbieter, die von Brisbane aus 2-3-Tagestouren nach Fraser Island anbieten, z.B.
http://www.tropicaltravelservice.de/brisbane-kurzreisen/fraser-island-ab-brisbane-bne-at108 oder auch eine Eintagestour
http://www.viator.com/tours/Brisbane/Fraser-Island-4WD-Eco-Day-Trip/d363-2138B51 oder du fährst mit dem Zug nach von Brisbane nach Noosa, dort werden Tagestouren angeboten, aber auch bis zu 4 Tage lange.
Ansonsten finde ich, dass die Strecke Brisbane-Sydney nicht sooo viel bietet - wir fahren Brisbane-Byron Bay-Coffs Harbour-Port Macquerie-Port Stephens-Sydney. Dann 4 Tage in Sydney - da waren wir schon 2011, Sydney ist echt toll!
Von Sydney aus kannst du erst mal ziemlich zügig nach Süden fahren, es lohnt sich überhaupt nicht, durch den Royal National Park zu fahren - da siehst du wirklich nur Bäume... Fahr den Princes Highway bis Jervis Bay, dann evtl. noch einen Stopp in Eden/Twofold Bay - und dann unbedingt Lakes Entrances!
Und dann Wilsons Prom - wenn du Natur magst! Der Nationalpark dort ist unglaublich - die Küste, der Mount Oberon (unbedingt zum Gipfel gehen - es gibt einen Shuttlebus bis ziemlich weit oben, dann kann man bequem bis zum Gipfel gehen!), man könnte dort Tage verbringen!
Von Melbourne aus die Great Ocean Road bis Adelaide ist ein 2-3 Tagestrip - wenn man gerne ab und zu Abstecher macht und sich Zeit nimmt. Plant auch Mount Gambier ein - wir machen die Strecke Melbourne-Adelaide (inkl. 2 Tage auf Kangaroo Island) in 8 Tagen.
Einen großen Teil der Strecken haben wir schon 2011 gefahren - kannst du hier nachlesen/schauen
http://serenity.rtwblog.de/asien-australien-2011/australien/