Laos 2 Wochen
Kambodscha 1 Woche
Hmmm, ich finde 3 Wochen für diese beiden Länder zusammen ziemlich kurz. Kommt aber immer drauf an, was du sehen willst, aber so wie du es geschrieben hast, genießt du lieber etwas mehr Zeit in einem Land anstatt alle Länder auf dieser einen Reise mitzunehmen...
Ich habe bei meiner Tourplanung (fast genau deine Länder) ein paar Reiseführer gewälzt (die meiste haben auch eine Version im Internet), Reiseberichte und Blogs gelesen und einfach mal "Vietnam" und "Laos" gegoogelt. Die Orte, deren Bilder mich am meisten beeindruckt haben, hab ich dann in in einer Karte markiert und festgestellt, dass die beiden Länder aus viel mehr bestehen als nur Angkor Wat, Luang Prabang und Komasaufen in Vang Vieng ***
Ich hab jetzt ca. 6 Wochen für Kambodscha und Laos geplant und immer noch das Gefühl, dass ich dort viel mehr Zeit ohne Probleme gut rumkriegen könnte. Aber ich will auch nicht nur die ganz typischen Touri-Orte besuchen.
Du siehst, es ist schwierig, dir einen Tipp zu geben, wie lange du für jedes Land einplanen solltest.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Sabine