Liebes Forum.
Meine Reise soll Ende Oktober in Australien beginnen, und so langsam sollte ich mich mal an die Flugbuchung machen. Habe mich für einen One-way-Flug entschieden, weil ich dann von dort aus sehen will, wohin genau es als Nächstes geht und wann.
Mein Plan für Australien sieht derzeit vor, in Cairns zu starten, die Ostküste runter zu tingeln, wenn es sich ergibt Tasmanien einzubauen, dann eine Freundin in Fremantle zu besuchen, den Südwesten um Perth zu erkunden und mit der Freundin nach Bali weiterzufliegen, um dann, nach einer Woche mit ihr, alleine Indonesien zu bereisen.
Soweit, so schön - nun finde ich es irgendwie so verschenkt, direkt über die halbe Welt hinweg nach Cairns zu fliegen, weil ich ja eh mindestens einen Zwischenstop habe - z.B. in Singapur. Der one-way Qantas-Flug von Frankfurt nach Cairns kostet so um die 900 Euro. Findet ihr, ich sollte in Singapur ein paar Tage bleiben und dann erst nach Cairns weiterfliegen? Wenn ich richtig liege, wird es dann allerdings noch teurer. Oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich für ungefähr den selben Preis einen kleinen Stopover einplanen könnte, zwei bis drei Tage z.B.? Mit Gabelflügen und so kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht ist jemand von euch ähnlich gereist und kann aus Erfahrung sprechen?
Merci vielmals und schönen Freitag!