Du brauchst ein normales ESTA und das Ticket nach Mexiko reicht meines Wissens nach
nicht!!, da Tage in Mexiko zu den 90 Aufenthaltstagen vom ESTA mitgerechnet werden. Mexiko und Kanada zählen nicht als gültige Ausreise aus den USA, weil zu viele Leute nur für ein paar Tage ausreisen, dann wieder in die USA wollen (illegal arbeiten) oder ein günstiges Ticket nach Mexiko kaufen, dass sie dann verfallen lassen können.
Das jetzt ohne es nochmal im Detail recherchiert zu haben.
Aber ich war von April-Juni genau 90 Tage in den USA und dazwischen 6 Tage in Mexiko, was aber eben in die 90 Tage rein gezählt hat und nicht als Ausreise gegolten hätte. Ich hatte allerdings ein Rückflug-Ticket von den USA nach Europa. Das wollten die bei der Einreise in die USA auch ganz genau sehen.
LA ist nicht wirklich sehenswert (bzw hässlich), von daher würde ich lieber etwas mehr bezahlen, LA auslassen und mir das Theater sparen. Wenn du nämlich wirklich nur im Transit bleibst, ist es denn USA komplett egal, was du nach Mexiko dann machst. Das könnte Mexiko allerdings interessieren bzw. schon die Airline in Deutschland beim Check-in. Ich hatte mal einen One-way Flug nach Mexiko und habe für die Einreise in Mexiko ein 10 USD Busticket von Tijuana nach San Diego gekauft, damit ich in Mexiko eine Ausreise vorweisen konnte, die ich natürlich nie angetreten habe. Das wollte die Airline in DE auch sehen.
Bitte ratet bei solchen Sachen nicht herum a la "sollte kein Problem sein" (nicht böse gemeint, Kama aina
), aber das kann sonst wirklich blöd laufen und gerade bei einem Land wie den USA würde ich mich damit nicht spielen!!