Hallo und vielen Dank fuer eure vielen Antworten.
Durch die hohen Preise hier ist mir zumindest eines bewusst geworden: selbst wenn ich in anderen Laendern reise wird irgendwann mein Geld alle sein und dann brauche ich einen Weiter-Mach-Plan fuer mein Leben. Ich habe zwar einen Plan B, naemlich zurueckkehren zu meinem alten Job, der auf mich wartet, das ist aber eben nicht meine Traum-Variante.
Auf der anderen Seite waere es ein ziemlich geschickter Schachzug, in Australien nur zu jobben und mit dem Geld dann weiterzureisen bzw mir andere Traeume zu erfuellen wie ein zweites Studium (falls ich denn einen Job finde). Was aber eben bedeutet, dass ich jetzt gegen meinen eigentlichen Willen an einem Ort bleiben muss und womoeglichen meinen teilweise verhassten professionellen Job machen muss (alles andere bringt ja nicht so viel Geld), von dem ich doch gerade Urlaub mache ...
So weit bin ich jetzt mit meinen Gedanken schon gekommen. Und wahrhscheinlich habt ihr Recht, Australien muss man nicht gesehen haben. Kann zwar nur fuer Perth und Umgebung reden, das fand ich ziemlich langweilig, schon als ich hier ankam. Die roten Landschaften gibt es auch in Afrika u Suedamerika, und dort ist es kulturell allemal spannender als hier.
Also werde ich entweder den Geld-Weg gehen und jobben (obwohls mir davor graut, es sei denn ich finde einen Farmjob, was mich ja nochmal interessieren wuerde, wofuer es aber gerade nicht die Season ist) und dann abhauen, oder tatsaechlich einfach hier abhauen und in Kauf nehmen, dass mich der Spass 2.500 Euro gekostet hat....
Weitere Meinungen lese ich gerne, denn wie ihr seht, bin ich immer noch nicht so ganz entschlossen, und ich fuehle mich immer noch bedrueckt....
Liebe Gruesse von der reisenden