Hallo zusammen,
meine Reise beginnt am 16.8 mit einem One Way Flug nach Bangkok. Alles weitere ab dann ist offen
Der grobe Plan ist 3 Monate SOA, dann runter nach Australien. Dort 4-5 Monate bleiben (auch arbeiten), dann 2 Monate Neuseeland, je nach Kassenlage nach Hause oder noch Mittelamerika+Mexiko dranhängen.
Im Kopf bin ich hauptsächlich bei Asien. Für mich im Moment das aufregendste und durch die Route eben entsprechen auch das näheste.
Nun ist mein Problem, daß ich zwar so in etwas ne Idee habe, wo ich hin will (1 Woche Bangkok, dann runter in den Süden und die Inseln der Ostküste zum Tauchen, danach weiter nach Malasia, dann weiter nach Indonesien) aber wenn ich versuche ins Detail zu gehen, d.h. welche Orte genau, fahren dort Busse hin, wo penne ich, welche Inseln, welche Strände, welche Tauchgebiete
dann finde ich, daß ich vor einer fast unendlichen Informationswucht stehe.
Ich habe vor allem Angst davor, Dinge nicht zu sehen/zu erleben und zu verpassten, weil ich nicht wusste, daß sie da sind.
So nach dem Motto "Wäre ich mal um die Ecke rumgegangen, hätte ich dies und jenes erlebt/gesehen"
Wie macht ihr das? Habt ihr n groben Plan, welche Länder zu welcher Zeit, und den Rest guckt ihr dann mal vor Ort? Oder habt ihr euch über die genauen Orte im Detail schon vorher informiert? Ich finde diese Detailplanung wahnsinnig schwierig und unübersichtlich