Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich bedanken bei:
Sebastian81, dirtsA, hawk86, Litti, Jens, sommerjogurth, Mooni und Flynn bedanken, da Sie uns geholfen haben mit Ihren Meinungen und Beiträgen unsere Route nochmal zu bearbeiten. Natürlich möchten wir (Ja Christina ist auch noch dabei xD) auch die neue Route nochmal vorstellen. Dieses mal mit Budget Vorstellung und erste gedachten Flügen.
Bitte drauf klicken zum vergrößern =)
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=br-s/4,bo-e/8,bo-w/16,co-alt/32,cr-pa/32,cu/64,us-e/64,us-ne/128,cn-ne/256,cn-c/256,hk/512,vn-s/1024,la/2048,ph/1,bd/2Routenplanung - Zeitmanagement:1. Brasilien 1M, Bolivien 1M, Kolumbien/Panama/Costa Rica 1M -> 3M
2. Domink. Rep. 3W
3. Westküste USA (Miami 2W, NY 1W, Bosten 1/2W) -> 1M
4. China (Peking 2W, Shanghai 2W, Hong Kong 3W ) 1 Wochen Rest -> 2 Monate
5, Laos 3W, Vietnam 3W, Thailand 3W -> 2M
6. Philippinen (kein genauer Punkt fixiert) 3W
7. Indien (kein genauer Punkt fixiert) 1M
--> 11M 2WBudgetplanung:D-Südamerika 1000, New York-Shanghei 500, Hong Kong-D 500€, Zwischenflüge 1000€ --> 3000 € Flüge
(dabei hab ich jetzt nur die großen Flüge nachgeschaut)
1. Brasilien 1000, Bolivien 1000, Kolumbien/Panama/Costa Rica 1000 --> 3000
2. Domink. Rep. 1000
3. Westküste USA (Miami 800, NY 600, Bosten 500) -> 2000
4. China (Peking 500, Shanghai 500, Hong Kong 1000 ) 1 Wochen Rest -> 2000
5, Laos 700, Vietnam 700, Thailand 700 -> 2100
6. Philippinen (kein genauer Punkt fixiert) 1000
7. Indien (kein genauer Punkt fixiert) 1000
--> 12.100 €
(Campen, Couchsurfing, Hostel) !!!!Dadurch, dass man jetzt weniger Routen, sondern Regionen besucht, würde wir wohl mehr Flügen (spart Zeit, vll auch Geld), dann würden wir doch mit einem RTW, besser kommen, oder? Sind uns da noch nicht so sicher. Seid ihr mit der Route und dem Budget einverstanden. Gerade beim Budget, haben wir ein bissel im Netz geschmöckert und haben Hostels im jeweiligen Land geschätzt. Insgesamt wird die Zeit an der Westküste NA von 2 Monaten auf 1 verkürzt und dafür etwas länger in SA. Beim Budget haben wir versucht realistisch zu schätzen. Man muss auch drauf achten, dass wir viel campen/Couchsurfen wollen, also es gerade in den teuren Ecken jetzt nicht sooo heftig sein sollte. Gerade in Bosten würden keine Kosten (zumindet für mich) anfallen und in den großen Städten sind wir nicht lang und da gibt es extrem viele Couchsurfer. Auch würden wir auf einen Betrag von 15.000 € für das Budget festlegen, d.h es wäre das minimale optimum! Im Zweifelsfall (nach Budget und Land), lassen wir entweder die Philippinen oder Indien ausfallen.
Hierzu habe ich auch noch Fragen:1. Welche Region, kann man sinnvoll in 1 Monat in Indien anschauen?
2. Gibt es besonders interessante Ecken in den Philippinen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Budget dort?
3. In SA haben wir 3 Optionen, weil wir uns nicht sicher sind. Wir wollen natürlich noch einiges über diese Länder lesen, aber wie sind eure Vorschläge, was wäre am interessantesten? Kolumbien, Panama oder Costa Rica?
Das wars schon xD
Ich danke euch wie immer jetzt schon für Eure Gedanken und Beiträge.
Grüße
Chris und Christina