Hallo Alex,
wenn etwas für die ersten Solounternehmungen geeignet ist, dann der Jakobsweg. Du bist, wenn auch alleine gestartet quasi nie wirklich alleine, da der Weg, je nach Saison, mehr oder weniger frequentiert sein sollte. Ich bin im Jahr 2003 selbst dort alleine unterwegs gewesen und habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn du Anschluß wünscht oder Hilfe brauchst, eigentlich fast immer jemand in Reichweite ist- im Zweifel halt keine Mitpilger sondern Dorfbewohner. Was deine zwei Wochen angeht, würde ich mir einen schönen Teil der Strecke raussuchen (also z.B. meines Geschmacks nach nicht unbedingt diese endlose Ebene vor Burgos), es sei denn, du willst den ganzen Trail gehen-Stück für Stück. Das einzige, was teilweise etwas tricky ist, sind die Hunde, aber da hilft oft eine angedeutete Stein-aufheb-werf Bewegung. Oder auch immer ein zwei Kiesel in der Hosentasche. Da die genaue Streckenführung sich fast jedes Jahr etwas ändert, wird es kaum möglich sein, dir genaue Routenempfehlungen zu geben- ist aber eigentlich auch nicht nötig: einfach immer den gelben, überall aufgepinselten Pfeilen oder den Muschelsymbolen hinterher. An den Startstationen bekommt man auch Folder mit einer aktuellen Routenübersicht und den Dörfern am Weg samt Kilometerdistanz. Ansonsten gibt´s noch diese kleinen Outdoor Führer vom Conrad Stein Verlag, musst aber mal aufs Erscheinungsjahr gucken.Und nicht verrückt machen lassen mit den Frühstarts am Morgen und evtl. ausgebuchten Pilgerhostels... kein Stress- ich hab fast immer nen Bett bekommen. Und ansonsten: Isomatte. Wenn du sonst noch unsicher bist, tu dich mit anderen Leuten zusammen. Wenn du etwas offen bist, sollte das kein Problem sein. Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden, liebe Grüße, Silke