Hallo liebe Weltreisende,
ich bin aktuell noch Student und möchte entweder ab Mitte November (Ende des Studiums) die Reise beginnen oder März/April. Beides steht zur Debatte.
Mein Pfeiler sind
Indien und
Australien. Mittlerweile finde ich aber auch
Südostasien extrem interessant, sodass ich diese auch unbedingt bereisen möchte.
Reisezeitraum: 12 - 14 MonteVariante1Danke an Karoshi für den Tipp (noch im alten gelöschten Thread) Australien zwischen Indien und SOA zu packen. Diese Variante habe ich durchgespielt (
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=th-n/3072,la/2048,vn-sapa/1,vn-n/1,vn-c,vn-s/1,cb/2,th-so,th-sw/6,my-w/4,my-o/12,sg/8,au-s/24,fj/32,ck/32,au-n/448,au-w,au-out,in-n/1536,np/1024,in-sw/2048). Hierbei könnte ich mir wirklich viel Zeit in SOA und (eigentlich schon eher zu viel Zeit) in Australien/Ozeanien. Indien könnte ich nach hinten hin ja theoretisch auch noch verlängern, lieber wärs mir wenn ich früher aus Australien nach Indien könnte, allerdings geht das wegen der Monsunzeit wohl nicht.
Die Flüge müsste ich wohl als Einzelflüge buchen. Dabei komme ich auf einen Gesamtpreis von etwa 1500€ für die Langstrecken flüge + ca. 500€ um zwei südpazifische Inseln zu erkunden (reichen hier 500€?). Allerdings habe ich im Vergleich zu Variante2 das Gefühl die Ausbeute wäre geringer...
Variante2 ==> aktuell mein Favorit, da ich mmN mehr sehe für mein Geld
Mit dem Great Escapade-Ticket ab London - L.A. (Westküste 4-6 Wo., von SF Flug zurück nach L.A.) - Rarotonga (ca. 2 Wo.) - Nadi (ca. 2 Wo.) - Auckland (ca. 4 Wo.) - Cairns - Surface to Melbourne (australien etwa 3 Monate) - Singapur (paar Tage) - Surface über Malaysia nach Bangkok - Mekong Runde über Nordthailand, Laos, Kambodscha, Vietnam zurück nach Bangkok - Extraflug von Bangkok nach Singapur - weiternach Mumbai - Surface über Delhi, Varanasi, Agra etc. nach Kathmandu - Extrflug Kathmandu nach Delhi und gleich weiter nach London/Farnkfurt.
(