Hi Leute
träume schon seit längerem eine Reise durch Mittel-/Südamerika zu machen.
Im September dieses Jahres solls losgehen..und zwar solange wie das Budget reicht. Vorgenommen habe ich mir 8Monante, 12500Euro..exl. Sprachschule und Hin/Rückflug. Versuche zumindest mit dem Budget an die 8Monate heranzukommen, wenns dann weniger sind, ist auch nicht so schlimm.
Die Reise soll in Mexico, Puerto Escondido, Oaxaca mit einem 4Wöchigen Sprachaufenthalt losgehen.
Danach von dort aus weiter südlich bis Panama. Auf diesem Weg werde ich mehr oder weniger den Empfehlungen meines Reiseführers folgen und versuchen keine Highlight zu verpassen. Bin trotzdem froh wenn jemand highlight / tipps für mich hat!!
Spätestens im Dezember dann von Panama mit dem Segelboot nach Kolumbien. In Kolumbien werde ich sehrwahrscheinlich noch ein bisschen bleiben, da ich sehr viel positives gehört habe.
NUN: ...ab diesem Zeitpunkt habe ich keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da wäre ich wirklich froh wenn ihr mir weiterhelfen könnted. Dürfte dann so etwar Januar 2012 sein. Wie würded ihr eure Reise hinsichtlich der (besten) Reisezeiten gestalten? Präferenzen habe ich da noch keine d.h. Trekking, Städte, Kulturell, Amazonas...bin wirklich nicht festgelegt.
Ich möchte einfach mal ideen für eine Route sammeln...besonder Schwierigkeiten bereiten mir die Reisezeiten.
NOCH WAS: ich habe nirgens im Forum eine Thread zu LA NINA gefunden...was ja zur Zeit sehr aktuell ist in Südamerika (Kolumbien, Brasilien sicher mal). Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass mir dieses Wetterphenomen einen Strich durch den Plan machen könnte. Bin ich da der einzige mit solchen Sorgen? Kennt sich da jemand aus?'??
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss