ich bin momentan in der gleichen Situation. Sie (1&1) wollten entweder eine Immatrikulationsbescheinigung an einer Ausländischen Uni oder eine Abmeldebestätigung. Beides kann ich nicht liefern.
Ich werd Ihnen jetzt in den nächsten Tagen ein ausführliches Schreiben zukommen lassen und meine Situation schildern. Außerdem lege ich ihnen nahe das ich etwa in einem Jahr wieder zurück komme und spätestens dann wieder einen Vertrag abschließen muss. Wenn sie sich kulanter weise dazu bereit erklären meinen Vertrag vorzeitig zu beenden, würde ich mich auf spätere weitere Geschäfte freuen
Mal schauen ob sie das bewilligen. Außerdem werd ich noch damit argumentieren das sie mittlerweile Angebot haben ohne Vertragslaufzeit, dies aber zum Zeitpunkt meines Abschlusses noch nicht möglich war.
einen Haken hat das ganze: bei vorzeitger Auflösung des vertrages verlangen sie eine Gebühr von 70 Euro.
Ich halt dich auf dem laufenden was rauskommt
eine andere Option wäre evtl noch wenn du jemanden findest der den Vertrag übernehmen möchte. Aber da kenn ich mich jetzt nicht genauer aus ob das geht und wie die Bedingungen dafür sind...
lg Veroni