Hallo smashbrother!
Unter 21 ist es in den USA außerhalb der Megastädte wirklich bitter, erstrecht westlich der Rockys. New York ist gut, aber Californien würde ich ganz lassen. Unter 21 bekommst du von einem größeren Vermieter (vielleicht bei kleinen lokalen noch, jedenfalls nicht mehr bei den enschlägigen bekannten) kein Auto! Der letzte, der das angeboten hat war Alamo über Dertour (ich hatte glück, als ich dort war gab es das noch), aber das war auch schon extrem teuer.
Ohne Auto geht eine USA-Reise zwar auch "irgendwie", aber ich würde sagen du verlierst dadurch 80% des "Feelings". Selbst L.A. ist ohne Auto mies. Außerdem hast du es außerhalb der großen Städte schwer ein Bett zu finden. Es gibt nur Motels oder Hotels, das sind alles Zimmer für 4 Personen (2 Doppelbetten) für mindestens 45 US-$, egal wieviele Personen drin schlafen. Der Westen der USA ist einfach Autofahrerland!
Die vereinigten Staaten sind durch günstige Flugpreise an Europa angebunden und ein extremst stressfreies Urlaubsland, da kannst du auch später immer noch in deinem Jahresurlaub für 2 Wochen "rüber", da es überhaupt keinen Stress gibt irgendetwas zu organisieren oder so wie etwa in weniger entwickelten Ländern. Steigst aus dem Flieger, sitzt sofort im Mietwagen und kannst dich auf Erkundungstour begeben, Motels lassen sich alle online von zu Hause schon buchen, oder du fährst unterwegs einfach ran, außer an "Peek Days" ist immer ein Zimmer frei.
Eine Rucksackreise in Thailand oder so für 2 Wochen stelle ich mir als Jahresurlaub nicht so erholsam vor.