Nachdem ich jetzt 2 Monate extrem gelitten habe
weil ich meine neuen Fenster bezahlt mußte (bin Jungfrau und sehr sparsam), habe ich mich jetzt von meinen Freunden überreden lassen und einen neuen Urlaub mit ihnen gebucht.
Bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier auch richtig bin aber da viel Afrika dabei ist habe ich mich für hier entschieden.
Ich bin schon öfters mit einem Schiff unterwegs gewesen und da es mir auch immer gut gefallen hat, dachte ich mir da machst jetzt einfach mit. Dazu kommt noch das meine Freundin unterwegs auch noch Geburtstag hat und da gibt es F R E I B I E R so viel runter geht. Die vorgeschriebenen Impfungen habe ich auch alle und ich muß nicht immer das Hotel wechseln und Koffer schleppen. Ja, ja, ich werde alt, glaube aber das ich auf dem Schiff immer noch eine der "Jüngeren" sein werde.
Also zur Reise.
Mein Schiff ist die MS Amadea und die Reisedauer beträgt 16 Tage.
Die Route geht von Gran Canaria über La Gomera, Mauretanien
, Senegal, Gambia, Kapverden (versch. Inseln), Teneriffa, Lanzarote, Gibralta, Malaga und Barcelona. Dort ist dann Schluß und es geht wieder nach Hause.
Die verschiedenen Ausflüge die man noch dazu buchen kann habe ich mir im Internet schon angeschaut und da ist vieles dabei das ich sehen möchte. Vor allem Mauretanien, was kein so Reiseland für Touris ist, hört sich wenn man das so durchliest ganz vielversprechend an.
Nun, ich freue mich schon drauf, wenn es auch noch ein halbes Jahr hin ist.
AmyVega