Nachdem sich mein Studium dem Ende neigt, mein Chef heute von meinen Reiseplänen erfahren hat und diesen positiv gegenüber steht, kann die Reiseplanung langsam aber doch wirklich beginnen.
Mein Plan ist, nach 3-4 Wochen in Panama und Nicaragua, nach Quito zu fliegen. Von dort möchte ich über Peru und Bolivien nach Buenos Aires. (in 2 Monaten)
Ich habe mir bis jetzt einige andere Reisepläne und -berichte durchgelesen und glaube, dass es von der Zeit zwar eng ist, aber ansich ganz gut schaffbar.
Ecuador
Da stehen die Galapagosinseln an erster Stelle. Außerdem noch diverse Sachen (Otavalo, Mitad del Mundo,..) Nahe Quito. Ich möchte in etwa drei Wochen in Ecuador verbringen (davon 4 bis 5 Tage auf den Galapagos)
Was lohnt sich auf dem Weg Richtung Peru, stehenzubleiben? Der NP Cotopaxi ist dabei ein mögliches Ziel von mir.
Eine Lagune soll ja auch sehenswert sein...
Was noch?
Peru
In Peru möcht ich unbedingt nach Huaraz trekken gehen.
Dann Lima, ev. über Arequipa, nach Cusco natürlich.
nach Puno/ Copacabana
Bolivien
La Paz, Potosi und Uyuni - San Pedro stehen da auf dem vorläufigen Plan, viel mehr Zeit bleibt wohl nicht.
Argentinien
Die Gegend um Salta erkunden, weiter nach Buenos Aires mit Abstecher nach Iguazu.
Haltet ihr dies für realistisch, was für tipps habt ihr? wohin lohnt es sich einen Abstecher zu machen?
Plan ist für Südamerika, etwa mit 2000€ exkl. Galapagos wegzufahren.
edit: Flüge sind Österreich - Panama; Managua - Quito; Buenos A. - Österreich und nicht in den 2000€ dabei
Einreise sollte mit Rückflugticket von Buenos A. nirgendwo ein Problem sein oder?
Ich freue mich über alle Tipps! bin gespannt... (hostels, etc.)