Hallo,
im Januar ist es endlich soweit und ich fliege nach Australien.Neben dem Schreiben meiner Bachelor-Arbeit bin ich fleißig am planen
Also zur Info es geht von Januar-März anch Australien und von April bis Ende Juni nach SOA (vor allem Thailand).
Da ich noch nie für so lange Zeit weg war tauchen immer mehr Fragen auf
Kleidung: Wie sieht es mit Jacken aus? Denkt ihr ich sollte eine richtige Jacke für diese Gegenden mitnehmen? Oder reicht vielleicht ein Fleece-Pulli und evtl. ne dünne Regenjacke?
Schuhwerk: ich habe leichte Wanderschuhe, die nur bis unterhalb des Knöchels gehen. Aber sind die vielelicht zu warm? Hatte gedacht dazu noch Turnschuhe und Flip-Flops mitzunehmen, aber vielleicht ist es dann auch zu viel!?
Schlafsack: da habe ich einen recht leichten mit knapp 1,3 kg. Ist der aber notwendig? Oder wird in Hostels nicht eher Bettwäsche gestellt?
Rucksack: Habe bisher noch keinen. Wollte aber maximal einen mit 50 Litern und nem Insgesamtgewicht von maximal 15kg (inkl. aller Sachen)
Dann habe ich nopch überlegt ob man vielleicht irgend ein "Schloss" mitnehmen sollte. Weiß jemand darüber bescheid, wie es in den Hostels aussieht? Gibt es da Schränke zum einschließen?
Sonst fällt mir gerade nichts ein, aber es kommen sicher noch ein paar Fragen auf...
Würde mich über Ratschläge freuen