Hallo Soxa,
während meines diesjährigen Osterinsel-Aufenthalts war ich bei Hospedaje Vaiany untergekommen. Eine super schöne Unterkunft mit kleinem Garten, in einer Seitenstraße der Hauptstraße von Hanga Roa gelegen. Teresa, die Besitzerin kümmert sich sehr um das Wohl der Gäste. Für 40 USD die Nacht bekommt man ein Einzelzimmer inkl. Frühstück (während des Tapati Festivals sind es dann 50 USD, wie zu meiner Zeit). Beim Frühstück sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, aber für den Start in den Tag reicht es allemal. Einen Transport zum Flughafen gibt es nach dem Aufenthalt auch wieder, von meiner Seite also nur zu empfehlen.
Hier mal die Infos zu dem Hostel:
http://www.vaikoarapanui.com/?page_id=57Auf dieser Seite sind allerdings auch noch weitere Hostels aufgeführt, einfach mal schauen.
Ich habe Dir nochmal die Telefonnumer von dem Vaiany Hostel heraus gesucht: +56 32-2100650
Ursprünglich wollte ich auch in das von Soxa genannte Guesthouse, welches dann aber schon ausgebucht war. Grundsätzlich ist es wohl am einfachsten, direkt am Flughafen die einzelnen Anbieter abzuklappern, und dann entscheiden wo man auf der Osterinsel nächtigt...
Schon jetzt ganz viel Spass auf Rapa Nui, für mich war es eine ganz einmalige Zeit!
Tobi