Hallo Reisemaus,
in anbetracht Deines Alters finde ich dass die Zielerreichung zu langfristig ist. Vor allem würde ich mich an Deiner Stelle noch nicht so sehr über Detail den Kopf zerbrechen. Sondern einfch mal recherchieren. Das Budget ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ausreichend. In Deinem Alter tut sich hinsichtlich Einkommen ja noch eine ganze Menge, vo daher einfach mal mit dem sparen anfangen. Aber das Leben im hier und jetzt nicht vergessen. Ich finde es aber sehr gut, dass Du früh anfängst Deinen Traum zu verwirklichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir wirklich empfehlen langfristig zu planen. Vielleicht gelingt es Dir in dieser Zeit auch einen Reisepartner zu finden. Ich würde das aber anders angehen. Nämlich einfach mit dem Reisen beginnen, vielleicht findest Du ja jemanden, mit dem Du erste Refahrungen sammeln kannst. Auch ich gehöre zur Fraktion der Alleinreisenden. Weil es gerade unterwegs sehr stressig werden kann, wenn die Chemie nicht 100% stimmt.
Mein Tipp für Dich: Träume erstmal, beschäftige Dich mit den Ländern und Regionen dieser Welt, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Detail, sammel Erfahrungen und verlier Dein Ziel nicht aus den Augen, verfolge es aber auch nicht verbissen.
Gruß
Andreas