Moin!
Wow, erstmal danke dür die super Antworten und den herzlichen Empfang
Das wir noch ganz am Anfang stehen hatte ich ja gesagt und das mit der Euphoriephase stimmt natürlich auch. Deswegen wollte ich mal hören was ihr dazu sagt und uns ein bisschen bremst.
Was ihr glaube ich ein bisschen falsch verstanden habt ist die Sache mit den großen Brocken: kanada, indien, japan, china und australien. Nein, Nordamerika soll nicht dabei sein
Von o.g. Ländern steht einzig Australien zur Diskusion. Ich wollte damit nur sagen, dass das für mich länder sind die ich auch in einer seperaten Reise einzeln besuchen würde da die natürlich viel zeit schlucken.
ich geb mal die Zeiträume an die ich überschlagen hatte und nehme china mal raus.
Das sind eigentlich auch die Must-sees, wobei die großen Länder von oben definitiv auch dazu gehören allerdings muss man eben einen tod sterben...
südamerika/mittelamerika: kuba, costa rica/panama, peru, chile, argentinien und brasilien -> 5 Monate
ostafrika: ätiopien, kenia, tansania (hauptsächlich der Kili) -> 2 Monate
asien : nepal, laos und evtl. eine insel wie bali -> 2 Monate
australien/Neuseeland -> 3 Monate ach ja, australien würden wir gerne wenn möglich zum schluss der reise machen... work& travel ist natürlich auch möglich. ist ein job als Kitsurflehrer in Australien sinnvoll oder brauchen die sowas nich
?
Also is das wohl zuviel nach dem was karoshi sagt... Aber wie gesagt es ist auch mehr als ein jahr möglich also +2 monate...
Zu unserer Situation:
Wir sind atm noch Studenten und beide 25. Finanziell hatte ich mit ca. 20.000,- gerechnet (also 50,- pro Tag und dann aufgerundet). Is das noch zu wenig?
Zum Reisezeitentool: das hatten wir auch schon mal grob sortiert und wenn wir ca. im Oktober los fahren würden würde es ganz gut passen.
Allerdings hatte ich noch nicht auf die konkreten Flüge geschaut (nur eben auf der Seite Rennstrecken und akzeptabel schlecht)
So ich hoffe es ist nun etwas genauer