Hallo,
ersteinmal die Grobe Stand der Dinge. Wir (meine Freundin und Ich) planen eine Weltreise mit unserem VW Bulli. Die Reiseroute soll grob der Route der "Orangetrotter" (
http://www.orangetrotter.de/) entsprechen. Also es geht hier in Deutschland los und soll in Australien enden. Vorraussichtlich soll die Reise wegen dem Studium und den Finanzen, die noch angespart werden müssen, erst ca. 2015 starten. Der Bulli wird vor der Reise komplett für eine Langzeitreise umgebaut, sprich ein Klo muss rein
, evtl. eine Kochstelle (oder vllt. doch nur ein Kocher zum auf den Tisch stellen) und er wird dem rauhen Gelände mit entsprechender Bereifung angepasst. Ein anderer Motor soll auch rein damit der Bulli während der Reise zuvelässig und an jeder Stelle seine Dienste tut.
Die Route bis zur Türkei bzw. bis in den Iran ist klar, allerdings sind wir uns bei der Reise durch Parkistan noch ein wenig unsicher ob es nicht doch eine bessere Lösung gibt vom Iran bzw. aus der Türkei nach Indien zu kommen??
Vielleicht sind ja einige unter euch die den Blog der Orangetrotter auch fleißig lesen und ungefähr wissen was ich meine. Ansonsten ist die Route grob zu beschreiben mit Europa --> Türkei --> Iran --> Parkistan ?? --> Indien --> Nepal --> usw. --> bis anschließend Australien als Endziel.
Was meint ihr zu dem vorhaben??
Wir hatten an eine Reisezeit von ca. 12 - 18 Monaten gedacht. Das Budget wollten wir mit ca. 20.000€ für beide zusammen ansetzten plus die Anschaffungen bzw. Umbauten für den Bus. Was meint ihr? Ist das eine realistische Planung oder eher Utopie?
Wir würden uns freuen ein paar Meinungen von euch zu hören.
Gruß,