Hallo Karoshi,
vielen vielen Dank erstmal für die vielen Bemühungen. Ich weiß das echt zu schätzen. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit und habe denke ich schon ne Menge Unterstützung erhalten um das Problem, wenns denn eintritt zu händeln.
In diesem Zusammenhang ist mir allerdings aufgefallen, dass in diversen Foren in diesem Zusammenhang immer wieder Condor erwähnt wird. Ich werde einen Tag früher einchecken und auch am Abflugtag einige Zeit einkalkulieren, so dass man sich ggf. mit Vorgesetzten streiten kann, auf die Angaben der TIMATIC Datenbank verweisen, vorher nochmal beim mexikanischen Konsulat anrufen um Argumentationshilfe zu bekommen, wenns alles nichts nützt muss ich mir halt im Flughafenreisezenter noch ein Refundable Ticket kaufen. Dann sollte es kein Problem geben.
Wenn jemanden noch etwas einfällt, bitte gerne. Ich werde in jedem Fall "hoffentlich" aus Mexiko berichten.
Gruß
Andreas