Hi
Ist zwar schon ne Weile her, aber versuch mich grad zu erinnern...
Möchtest Du denn eine geführte Tour machen oder auf eigene Faust los (was glaub ich nicht so zu empfehlen ist, da das Gebiet doch ziemlich gross ist und man sich leicht verlaufen kann, da es nicht so viele Pfade gibt und die sind auch nicht ausgeschildert, aber da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, müsstest dich mal erkundigen).
Wir hatten damals ne 3 Tagestour mit 2 Übernachtungen gemacht, 1 davon sogenanntes homestay (also wir haben bei ner Familie die da in diesen Hügeln lebt übernachtet), die 2. Nacht war in ganz kleinen bungalows (bzw. einfach strohhütten auf stelzen, wo man grad mal drin liegen konnte) bei einem Wasserfall. Ich fands damals super (wenn auch sehr anstrengend wegen der Luftfeuchtigkeit). Weiss nicht mehr, wie der Veranstalter hiess, hatten das in Bangkok am Bahnschalter gleich zusammen mit dem Zugticket von Bankok nach Chiang Mai gelöst. Kann aber mal noch nachschauen.
Wegen Hygiene oder Durchfall oder so würde ich mir nicht so Sorgen machen, das Essen war einfach aber gut, viel Reis und Gemüse, was ja beides gekocht war, was halt wichtig ist, dass man genügend Wasser (in abgepackten Flaschen dabei hatte), was wir aber auch (wenn ich mich richtig entsinne) unterwegs bei Familien / winzigen Dörfern nachkaufen konnten. Sicher nicht schlecht, wenn Du noch was gegen durchfall dabei hast... mit Duschen und so war natürlich nicht viel, aber die 2. nacht haben wir ja an einem Wasserfall verbracht wo man baden konnte.
Das Gepäck konnten wir damals beim Veranstalter in den Büros einschliessen, klar, wenn die das hätten stehlen wollen, wärs auch weg gewesen... hatten einfach einen kleinen Rucksack mit dem nötigsten dabei. Am Schluss waren sowieso alle dreckig und stinkig, man muss also nicht viel mitschleppen
Hoffe, das hilft ein wenig, kann mal nachschauen, wie Veranstalter hiess, aber ist 6 Jahre her, hat sich sicher auch einiges wieder geändert...
Gruss
Irene