Thema: Weltreise zu Ende, Kollaps droht!  (Gelesen 5801 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 14. Juni 2013, 16:28 »
Du schreibst, du bist erst seit 14 Tagen wieder zuhause. Logo ist da der Unterschied ein großer.

Das Fernweh wird mit der Zeit bestimmt nicht kleiner...
0

Diggidi

« Antwort #16 am: 14. Juni 2013, 17:07 »
@stecki: wenn es Fernweh ist nicht,aber mehr als zwei Wochen sollte man schon auch zeit lassen um zu erfunden was Genua man gerade fühlt.

Mr T kleiner Nachtrag. Wir haben in Perth ein deutsches Pärchen getroffen die vor zehn Jahr ein Jahr durch Australien gereist sind inkl arbeiten u seit dem dorthin auswandern wollten. Das haven sie auch gemacht vor 1,5 Jahren. Sie müssen natürlich auch arbeiten u hingegen ihren Erwartungen sogar mehr als in Deutschland. Ja für mehr Geld aber auch bei höheren kosten! Klarer Vorteil am Wochenende geht's an den Beach. Aber langsam sind sie Genervt von den Australiern, viele sind oberflächlich u auch fremdenfeindlich, Barbecue u bier is hält nicht alles im leben ;) u gerade kommt auch etwas Heimweh hinzu denn die Freunde kann auf ewig  niemand ersetzten...weiteres Beispiel Freunde von mir sind rumgereist u dann nach Sydney ausgewandert er wollte Surfen! Aber leider fand er als deutscher keinen Job der in erfüllte u irgendwann nervte es auch dass dort alles verboten ist. Und das kann ich bestätigen ich habe nirgends mehr verbote gehört als in Australien ;)

Ich denke es wäre wichtig zu ergründen ob du einfach mal 1,2 Jahre herumreisen willst oder du richtig weg willst u wenn ja wohin u warum...
0

southern_cross

« Antwort #17 am: 14. Juni 2013, 21:22 »
Du schreibst, du bist erst seit 14 Tagen wieder zuhause. Logo ist da der Unterschied ein großer.

Das Fernweh wird mit der Zeit bestimmt nicht kleiner...

Ich rede auch nicht vom Fernweh, sondern an die Wiedergewöhnung an den Alltag, der uns möglicherweise grad nach einer langen, schönen Reise besonders fahl erscheint.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK