@ Vombatus - hast du nicht Angst, dass du bei den Tickets total draufzahlst, wenn du eher kurzfristig deine Weiterflüge buchst? Gibt ja auch einige Strecken, die recht ausgebucht sind etc. Also ich finde es toll, selbst unterwegs die Tickets zu kaufen, aber für mich wär das einfach nix - ich habe immer gerne ein bissl einen -Plan im Kopf
im letzten jahr habe ich soooooooooooooo oft meine pläne geändert, dass ich schon von mir selbst genervt war - es ist überall schön und ich könnte jetzt schon drei 1-jahres-reisen planen .
Das kenne ich!!! Ich war auch kurzfristig mal am Punkt, einfach ALLES zu machen, was ich möchte...Dauer egal! Hätte ich eben noch ein bissl länger sparen müssen...Aber wie schon gesagt, ich mag meinen Alltag hier eigentlich recht gerne. Klar ist jeder mal genervt vom Job, im Stress, überarbeitet etc. Aber ich liebe meinen Wohnort, meinen Freundeskreis, den ich mir aufgebaut habe, meinen Job im Großen und Ganzen auch,...Daher habe ich beschlossen, doch "nur" ein Jahr zu reisen
Wenn man sich erst mal einen festen Termin hat wird alles auf einmal klarer und fokussierter.
Jaaaaaa das denke ich auch!
Nur grad echt nicht einfach für mich... vom Geld her wär's egal: wenn 2011 würde ich eben schon ein bissl sparen müssen, 2012 hätte ich mehr "Sicherheitspolster". Aber ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch! DASS ich die Weltreise machen werde, steht auf jeden Fall fest - nur eben entweder nächstes Jahr oder erst das danach...
Vielleicht bist du der Typ, der einfach losziehen sollte?
Ohje nein...wenn ich eines NICHT bin, dann dieser Typ!
Leider...oder auch nicht leider, wie man es sieht!
Ich plane gernell immer sehr viel, aber auch sehr sehr gerne! Für mich ist das kein Fixieren, sondern eher ein "Optionen abtasten" - oder so... Insofern fühle ich mich dadurch nicht eingeschränkt, so bin ich halt einfach...