Also das heisst dann wohl, dass ich nicht extra 5 Monate früher einen Trekk buchen muss? Klar, 1-Tages-Tour oder 5-Tages-Trekk ist nicht ganz dasselbe. Aber seit ihr denn mit einer geführen Gruppe rauf?
Hab nämlich gedacht dass muss man weiss Gott wie früh vorbuche?? Ich schnalls nicht mehr...ehrlich!!
Vorbuchen musst du nur den
OFFIZIELLEN Inkatrail, das heisst den 3-Tages-Trek (+ 1 Tag für Macchu Picchu), wobei ich im Dezember off-season wie auch zahlreiche andere selbst da ein Last-Minute-Ticket für 220 Dollar gefunden hab - andere in meiner Gruppe haben mit Vorausreservierung das Doppelte bis Dreifache bezahlt.
ALLES andere, also entweder hoch mit dem Zug oder einer der zahlreichen Alternativtreks wie Salkantay, Inka-Jungel-Trail undundund kannst du problemlos vor Ort, das heisst in Cusco buchen bei einem der X Anbieter (vergleichen, hart verhandeln und den Vertrag genau checken ist absolute Pflicht!!).
Das bedeutet für dich, wenn du nicht unbedingt den OFFIZIELLEN Inkatrail machen willst (ist völlig überlaufen, einziges Plus ist meiner Meinung nach, dass du während dem Trek bereits einige imposante Ruinen siehst), kannst du beruhigt hinfahren, schauen obs noch Tickets für den Inkatrail hat und sonst halt eine der Alternativen machen. Würd ich dir empfehlen wenn du nicht 3 Monate im Vornherein bereits ganz genau weisst wann du in Cusco bist.
Hoffe konnte dir weiterhelfen,
Gruss Toby