Hab's jetzt mit ein paar Leuten angeschaut und die haben alle gesagt also du kommst am Abend dort an, New York ist ja wohl nicht langweilig um wegzugehen, wird ja schon was zum schauen geben :-) Ok, so kann mans natürlich auch machen, hehe...
Ok, aber stell Dich drauf ein, dass die Aktion dann auch nicht unbedingt billiger wird, als wenn Du einen teureren Flug mit besseren Flugzeiten nimmst. A Night Out in Manhattan geht ins Geld. Und Du wirst wahrscheinlich einen Flug um 8 Uhr morgens erwischen wollen, richtig? Dann brauchst Du irgendwann tief in der Nacht einen Transport zum Airport. Die Subway fährt zwar 24Stunden am Tag, aber willst Du die als Frau alleine mitten in der Nacht nehmen? Taxis zum JFK Airport raus kosten um die US$50 oneway. Und nach einer in NYC durchgemachten Nacht abends in Lima anzukommen, ist auch nur begrenzt lustig. Ich will Dir nicht den Spaß in NYC verderben, aber für mich sind das ein paar Nachteile zu viel.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, mit American/LAN zu fliegen, alleine schon wegen der freundlichen Ankunftszeit von 6:40 in Lima und der kurzen Gesamtreisezeit (ab 11:45 Stunden, je nachdem wie sicher Du Deinen Anschluss kriegen willst). Kenne jetzt Dein Flugdatum nicht, aber für den 15. März kostet diese Verbindung auf Expedia.com z.B. US$519. Fast alle anderen Flüge kommen abends oder gleich mitten in der Nacht in Lima an.
LG, Karoshi