Hallo an Alle,
ich war schon öfter auf dieser tollen Website, habe sie von oben bis unten und wieder zurück gelesen und sie war mir eine große Hilfe bei meiner Planung und wird mir wahrscheinlich unterwegs noch ein paar mal helfen
Anfang April geht es nun wirklich für meinen Freund und mich auf Weltreise - 9 Monate quer durch die Welt und Kindheitsträume erfüllen. Da ich leider niemanden im Bekanntenkreis habe, der so etwas schon mal gemacht hat und Bücher und diese Website auch nicht auf alles Antworten wissen, wollte ich mich einfach mal an euch wenden. Sozusagen ein letztes Feedback ob ich an alles gedacht habe oder etwas ganz wichtiges vergessen habe. Tipps aller Art sind willkommen!
Unsere Route:
- Thailand (Ankunft in Bangkok, Rundreise Thailiand mit Norden, und Osten) Anfang April
- Kambodscha (natürlich nach Angkor) Ende April
- Thailand (Süden und Insel Ko Tao zum Tauchen) Mai
- Malaysia (Perhentian Islands, Kuala Lumpur, vielleicht Cameroon Highlands, Borneo) Juni
- Singapur 1 Woche Anfang Juli
- Australien (Ostküste mit Tauchen und Süden mit Great Ocean Road, Kangaroo Island, Sydney) 5 Wochen Juli - August
- Neuseeland (mit dem Camper über beide Inseln 30 Tage August - Mitte September
- Argentinien (Buenos Aires, Iguazu, Valdez, Feuerland, bis El Calafate und dann mit dem Flieger nach Salta?!.) ca. 6 Wochen
- Bolivien (Salar de Uyuni, noch keine weitere Planung) ca. 2 Wochen bis Mitte November
- Peru (Titicaca See, Machu Picchu, etc.) 3 Wochen bis Anfang Dezember
- Ecuador (wenn wir noch Zeit und Geld haben zu den Galapagos Inseln) bis Mitte Dezember
- Flug nach Rio (die letzten Tage am Strand verbringen - Ende 2010 Rückflug nach Frankfurt)
Für das alles haben wir mal €10.000 eingeplant, ohne die "großen Flüge", aber mit den Inlandsflügen und den Ausflügen, etc. Arbeiten werden wir nicht, weil wir wahrscheinlich nie länger als 1-2 Wochen am gleichen Fleck sind. Laut meiner Berechnungen und Büchern hört sich das Budget gut an, aber was sagt ihr mit Erfahrung?
Hören sich die Zeitabstände zwischen den einzelnen Stattionen gut an? Für Asien ist natürlich schon mehr geplant als für Süd-Amerika, aber wir wissen schon mal wo es ungefähr hingehen soll.
Wie gesagt, die Reise steht so eigentlich schon. Ich will mich nur noch mal bei euch versichern, dass ich auch nichts wichtiges vergessen habe
Über Tipps, Tricks, Anmerkungen und alles andere würde ich mich sehr freuen!