hallihallo ^^
hach, ich will auch wieder zurück in die anfangsphase.. wir sind seit vier wochen wieder da (aus neuseeland).
unser stop runter war tokio, was ich euch auch wärmstens ans herz legen kann.
singapur waren wir nur zum umsteigen, aber der flughafen war toll, sogar mit eigenem schmetterlingsgarten ^^
aber ich schweife ab.
700 euro finde ich auch ganz okay, wir haben mehr gezahlt, aber ich muss sagen, ich hab auch die "richtigen" airlines sehr genossen, mit viel fußraum und lecker essen und so.
ich bin auch erzieherin, wollte aber unterwegs nicht zwingend in einrichtungen arbeiten, eher so land und leute und stimmung sehen, deswegen war wwoofen ganz super, wir waren an einer alternativen schule in neuseeland, bei familien mit und ohne kinder bzw. enkel und haben so ganz viel mitbekommen, wie das zb ist mit der daycare und so. ABER: dafür gibts eben kein geld, sondern "nur" freie kost und logie, und wir waren zu zweit unterwegs, ich weiß nicht, ob ich mich so viel allein als frau getraut hätte. wobei, bei paaren mit kindern wohl schon, hmm.
was ich arbeitsmäßig am tollsten fand, war in backpackerhostels zu sein, leute einführen, betten machen und sowas, dafür ein bisschen was zu bekommen und umsonst zu wohnen. fruitpicking..nein danke..
südsee: cooks! cooks! cooks! aber früh buchen. ich fands viel toller als fiji.
ansonsten: alles wird guuuut. englisch, geldfragen (kreditkarte besorgen!) das fügt sich.
liebe grüße, rain^^