So, jetzt ist es uns schon zum Dritten mal passiert. Zwar immer wieder etwas anders, aber es kostet uns, egal wie, Geld (€5 - 10).
Das erstmal haben wir mit unserer Maestro-Karte einen Betrag abheben wollen, den der Automat nicht auszahlen konnte, dann haben wir halt den geringeren Betrag gewählt. Tja, belastet wurde uns jedoch zuerst der höhere Betrag und erst in einer zweiten Buchung der Differenzbetrag erstattet. Natürlich anderer Wechselkurs und noch mal eine Ladung Gebühren. Beim nächsten Mal hat der Automat gar nichts ausgezahlt, und er schien auch abzubrechen, aber auf unserem Konto war dann doch eine Belastung von CHF 500,00, die wir nie erhalten haben. Die Bank scheint immer noch zu forschen, denn seit unserem Telefongespräch haben wir nichts mehr gehört. Heute ist uns wieder die erste Variante passiert, allerdings haben wir uns gleich mit der Bank telefonisch in Verbindung gesetzt, aber die sagen nur, dass müssen wir mit unsere Bank klären.
Hallo, dass kann doch nicht angehen. Eine Abruchtaste gabs nicht mehr, sonst hätten wir sie bestimmt gewählt.
Ist das schon mal jemandem passiert? Was macht Ihr dagegen? Kann man da überhaupt etwas dagegen tun? Müssen wir uns da bei den Banken hier genauso verhalten, wie mit den korrupten Polizisten in den gewissen Ländern?
So, jetzt habe ich mal Frust rausgelassen. Vielleicht kann uns einer ja einen Tip geben. Wir wären demjenigen sehr dankbar. Die Banken schweigen natürlich und schieben es immer dem anderen, der gerade nicht erreichbar ist in die Schuhe.
Grüsse vom Panama Flughafen.
Sony