ach schön, vilcabamba.
wir waren reiten in den nationalpark, das war echt schön und könnt ihr an der rezeption organisieren, kostet 30 usd pro nase. wandern kann man angeblich auch total schön da, aber das werden sie euch eh schon alles vor ort alles erzählt haben
wir sind danach über zumba/La Balza nach Peru. Ob es die beste Strecke ist, um nach Peru zu kommen. hmmm... auf alle Fälle wars die abenteuerlichste Fahrt auf meiner ganzen Reise. Es ist nämlich nur eine Erdstraße und wenn es geregnet hat, ist das sehr weich. sind mal mit dem Bus so halb in den Graben gekippt. Landschaftlich ist es auch sehr sehr schön. Von San Ignazio aus sind wir dann weiter nach Chachapoyas. War für mich die Lieblingsstadt auf der ganzen Reise. Ganz wenig Touristen, keine ständig hupenden Autos (nach Ecuador eine Wohltat), Taxis, die auch mal normal fahren, nicht wie wenn der Teufel hinter einem her wäre und außerdem Sehenswürdigkeiten ohne Ende, zb Kuelap, Karajia, Pueblo de los Muertes, Gocta-Wasserfall..... alles tolle Sachen.
Ist aber sicher nicht für jedermann was, ich bin halt nicht so der Partytyp und kann auch ganz gut ohne andere Touristen leben, deswegen habe ich mich da sehr wohl gefühlt.
danach sind wir nach Huanchaco für ein paar Tage und dann wieder zurück in die Berge nach Huaraz. Ich steh halt mehr auf Berge als auf Strand.
falls du noch ein paar infos, brauchst, meld dich.
so und jetzt setz ich mich auch auf die terrasse, die ist zwar in bayern und nicht in Ecuador, aber trotzdem schön