Nach nun fast 14 Monaten Weltreise durch Asien, Ozeanien und Peru, bin ich nun in La Paz angekommen und frage mich: Wie kann ich die letzten 6 Wochen meiner Weltreise am besten gestalten??
Nach einem Monat in Peru, bin ich nun in Bolivien und irgendwie habe ich das Gefühl, das Land ist kulturell und landschaftlich nicht sooo viel anders als Peru, nur ein bisschen unterentwickelter. Es ist nicht so, dass mir Bolivien nicht gefällt, im Gegenteil, es ist wirklich schön hier. Dennoch bin ich momentan etwas "tired of mountains". Es zieht mich ans Meer, wo es warm ist. Ich habe das Gefühl, ich habe jetzt genug Berge gesehen und genügend kalte Nächte gehabt
Nun ist die Frage... was tun in den letzten 6 Wochen, um meine Weltreise anständig abzuschließen?!
Mein Plan war eigentlich so:
- Salar de Uyuni (Bolivien)
- San Pedro de Atacama (Chile)
- Santiago de Chile
- Mendoza (Argentinien)
- Cordoba (Argentinien)
- Buenos Aires
- Iguazu (Argentinien u. Brasilien)
- Florianopolis (Brasilien)
- Rio de JaneiroMein Rückflug nach Frankfurt ist am
8. Dezember 2012.
Nun erscheint mir mein Plan irgendwie etwas stressig. Nach knapp 14 Monaten Reisen bin ich etwas langsam geworden und mag in einem Ort auch gerne mal länger bleiben. Ich weiß jedoch auch nicht, was ich skippen soll, denn es klingt alles schön. Meine momentane amerikanische Reisefreundin will auch noch nach
Patagonien. Die Bilder sehen ja schon toll aus, aber ich weiß nicht, ob ich grade so Lust auf Eisberge habe und ob ich es zeitlich überhaupt schaffen würde. Frage: Lohnt es sich??
Würde auch gerne 10 Tage in
Buenos Aires bleiben, um ein bisschen das Nachtleben und die Atmosphäre dort zu genießen. Braucht man so viel Zeit oder ist die Stadt nicht so toll?
Unbedingt möchte ich mindestens die letzten 2 Wochen am Strand verbringen mit ein paar netten Parties und schön warm
Ist
Florianopolis da die richtige Wahl oder lieber in den Norden fliegen?? Oder ist
Rio so toll, dass man da auch 2 Wochen aushält?
Unglaublich Viele haben mir erzählt, wie toll
Kolumbien sein soll. Meint ihr, ich sollte meine Zeit lieber dort verbringen??
Wie ihr seht bin ich ganz schön verwirrt, sorry
Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich aus meinem Plan lieber weglassen sollte und was ich unbedingt gesehen haben muss!! Vielleicht habe ich ja auch ein paar Highlight ganz vergessen??
Vielen Dank!!!