Thema: Reisekonvoi gesucht  (Gelesen 1629 mal)

Anja…

« am: 17. Februar 2026, 20:32 »
Hallo,
ich,w,51, plane einjährige Reise ab Feb. 27, am liebsten Afrika, Westroute (Marokko-Südafrika, dann hoch bis Kenya) im eigenen 4x4 und suche besonders für die Strecke ab Nigeria bis Gabun/Nord-Angola einen Konvoi, dem ich mich anschließen kann.
Alternativ Georgien-die Stans und weiter, hier insbesondere für den Part Umgehung Kaspisches Meer, da ich mit dem Fahrzeug nicht in Azerbaidschan einreisen kann.
Vielleicht plant jemand Ähnliches? Oder hat mir gute Tipps? Ist ja auch noch eine Weile hin… ;)
Freu mich über Nachrichten!
Reiselustige Grüße, Anja

Soerengoesmarokko

« Antwort #1 am: 05. April 2026, 16:32 »
Hallo Anja, dein Vorhaben klingt sehr spannend. Ich bin Sören, 28 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Ich möchte ebenfalls ab Februar 2027 aufbrechen. Nach Marokko Agadir soll es gehen mit dem Motorrad. Ich fahre von zuhause aus los. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo und kann sich kennenlernen. Passt nicht wirklich zu deiner Anfrage aber wer weiß... Ist ja wie du sagtest noch lange hin. Grüße Sören

Anja…

« Antwort #2 am: 07. April 2026, 19:49 »
Hallo Sören,
mit Motorrad nach Marokko ist sicher wahnsinnig toll. Ich selber fahre auch Motorrad - nur nicht auf dieser Reise, leider kann ich es nicht mitnehmen ;)
Ich starte auch von Süddeutschland aus. Ich schick dir gern mal meinen Kontakt… Viele Grüße und gute Vorbereitung!

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK